»InDesign Aktuell« – Ausgabe Farbmanagement

»InDesign Aktuell« ist ein praxisorientiertes Ratgeberpaket für Adobe InDesign und erscheint seit Juli 2007 beim MEV Verlag in Augsburg.

»InDesign Aktuell« besteht aus einem dreiteiligen Konzept mit Aktualisierungsservice:
In der 4–5mal jährlich erscheinenden Publikation »InDesign Aktuell« zeigen InDesign-Experten anhand von Praxisbeispielen detailliert, wie komplexe Aufgaben bewältigt werden. Bei jeder Lösung hat der Anwender die Wahl zwischen einer schnellen Kurzanleitung und einer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Lösung mit hilfreichen Zusatzinformationen.
Im mitgelieferten News-Magazin »InDesign Service« erfährt der InDesign-Anwender Wissenswertes über neue Software-Updates, nützliche Plug-ins und erhält immer wieder neue Anwendertipps.
Mit der Basis-Publikation »InDesign Trainer« erhalten Neueinsteiger oder bisherige QuarkXPress-Anwender einen leicht verständlichen Einstieg ins Programm, fortgeschrittene Anwender schließen Wissenslücken und lernen, die vielfältigen Möglichkeiten von InDesign sicher zu beherrschen.

Zu der Ausgabe »InDesign Aktuell« »Farbmanagement« konnte auch ich einen Artikel beisteuern. Die 26-seitige Rubrik »Dokumente ausgeben« beschreibt ausführlich in Schritt-für-Schritt-Anleitungen, z. B. welche Farbmanagement-Einstellungen bei der PDF-Ausgabe zu beachten sind, wie Sie mit ICC-Profilen arbeiten und welche Vor- und Nachteile der CMYK- und RGB-Workflow hat.
Dieses Ratgeberpaket ist absolut empfehlenswert und ich freue mich sehr, dass ich einen Teil dazu beitragen konnte.

»InDesign Aktuell« ist zu bestellen bei:
MEV Verlag GmbH
Wolframstraße 3
86161 Augsburg
Fon 0821/5 68 62-0
Fax 0821/5 68 62-11
info@mev.de
www.indesign-aktuell.de

28 Februar 2008 | dtp-design, Medienproduktion, Technik, Verlag | Kommentare

Hier können Sie kommentieren:

Zum Kommentieren müssen Sie eingeloggt sein.

Aktuelles

Publikationen